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3 Gründe warum SMS im E-Commerce wichtig ist

Textnachrichten mögen für manche so veraltet sein wie das Faxgerät. Dennoch kann diese einfache Technologie Ihnen einen Vorteil in der heutigen E-Commerce-Welt verschaffen, in der die kleinen Unabhängigen von den großen Internet-Giganten verdrängt werden. Wie genau kann SMS Ihnen helfen? Ganz einfach, die Verbraucher sind anspruchsvoller denn je und für sie ist es selbstverständlich, dass ihr Einkaufserlebnis reibungslos und stressfrei ist. Wenn es Probleme gibt, wollen sie eine schnelle Lösung. Dabei helfen Ihnen Textnachrichten.

3 Redenen waarom sms belangrijk is in E-commerce

1. Extra-Service mit SMS anbieten
Egal, ob Sie in einem globalen multinationalen Unternehmen oder einem mutigen Start-up arbeiten, E-Commerce wird immer komplexer. Kaufkraft und Vertrieb sind nicht mehr die entscheidenden Vorteile, man muss andere Wege finden, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Über SMS können Sie zusätzliche Dienste anbieten, wie z.B.: Updates, Produkt- und Kundenservice, ... Diese kleinen Nachrichten können das Einkaufserlebnis und damit auch die Zufriedenheit verbessern und die Leute dazu bringen, zu Ihrem Unternehmen zurückzukehren.


2. Erfüllen Sie die heutigen kundenzentrierten Erfahrungen
Sie sind nicht der einzige Verkäufer auf dem Markt. Selbst wenn Sie der einzige Verkäufer eines bestimmten Produkts vor Ort sind, heißt das nicht, dass Ihr Kunde ein ähnliches Produkt nicht auch woanders zu einem besseren Preis finden kann. Um Kunden von Ihrer Qualität zu überzeugen, müssen Sie mehr bieten als einen cleveren Webshop oder einen interessanten Blog. Sie müssen einen Wettbewerbsvorteil entwickeln.

Das Erlebnis, die Wahrnehmung und der Service, den Sie Ihren Kunden bieten, sind heute genauso wichtig. Ein Kunde ist viermal wahrscheinlicher, ein Produkt von einem Mitbewerber zu kaufen, wenn dieser einen besseren Service bietet. 55 % der Verbraucher geben an, dass sie bereit sind, für ein besseres Einkaufserlebnis und einen besseren Service mehr zu bezahlen.

Der Preis ist immer noch wichtig, aber er steht nicht mehr allein im Fokus des Kunden. Es wird manchmal gesagt, dass der Kunde König ist, aber heutzutage möchte sich der Kunde wirklich wie ein König in Ihrem Geschäft fühlen. Schnelle Textaktualisierungen und Unterstützung können helfen, das Einkaufserlebnis zu optimieren.

3. Texting hat viele Vorteile
Kundenservice:
Wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, auf Ihre Textnachrichten zu antworten, können sie ganz einfach mit Ihrem Kundendienstteam kommunizieren.

Weniger Lieferprobleme: Die hohe Öffnungsrate (98 %) von SMS sorgt dafür, dass fast alle Ihre Kunden genau wissen, wann ihre Bestellung eintreffen wird, im Gegensatz zu einer verpassten E-Mail.

Immer verfügbar: Es ist immer möglich, dass Ihre Kunden zu bestimmten Zeiten keine Internetverbindung haben. Wenn Sie Textnachrichten verwenden, kommen Ihre Nachrichten und Benachrichtigungen immer an, auch wenn der Empfänger in diesem Moment kein Wifi oder 4G hat.

Wie können Sie SMS für das Einkaufserlebnis nutzen?
Smstools ist ein kostengünstiges und multifunktionales Werkzeug. Erwägen Sie den Einsatz von SMS, um Ihren Kunden schnell zu antworten und Benachrichtigungen/Aktionen zu versenden? 
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Die bescheidene SMS scheint vielleicht so veraltet wie das Faxgerät. Aber diese einfache Technologie kann Ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
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